Nicolaischule Unna
Am Freitag, dem 9. März, fand im Rathaus die Auslosung der Nationen für die Mini-EM der Grundschulen im Fußball der Jungen statt.
Unsere Schule vertritt Schweden und spielt in Gruppe D zusammen mit der Overbergschule Fröndenberg (Frankreich), der Liedbachschule (England) und der Nordschule Holzwickede (Ukraine).

Am Freitag, dem 08. Juni, gingen die Fußballer unserer Schulmannschaft nach einem Trainingsspiel zu unserem Sponsor, Toyota Muermann, wo sie nach einer Betriebsbesichtigung von der Juniorchefin Eva Muermann ihre Trikots erhielten.
 
 
Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie zu sehen.
 
Ebenfalls am Freitag, dem 08. Juni fand in den einzelnen Klassen ein Projekttag über Schweden statt, denn unsere Schule vertritt ja bei der Mini-EM Schweden. Nachdem die Kinder des 2. Schuljahres in der Aula für alle anderen Kinder unserer Schule den Tanz um den Midsommernachtsbaum aufgeführt hatten, wurden in den Klassen die weiteren Projekte vorgestellt.
Da 1. Schuljahr führte ein kleines Theater vor und hatte dazu die Kinder der 4. Klasse eingeladen.
Die Kinder des 3. Schuljahres hatten Semlor gebacken, das sind kleine süße Windbeutel, die sie Gästen anboten. Außerdem wurden schwedische Puzzles bearbeitet.
Im vierten Schuljahr war eine Buchausstellung zu Astrid Lindgren, die Kinder hatten sich entsprechend ihrer Arbeit wie die Kinder aus Lindgrens Romanen geschminkt und gekleidet.
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Fotos wieder in unserer Bildergalerie.
Autogrammstunde mit Heiner Brand bei unserem "Fußballsponsor Toyota Muermann"
Am 4. September besuchten unsere Fußballer in ihren Schweden-Trikots die Autogrammstunde von Heiner Brand bei unserem Sponsor Toyoto Muermann.
 
 
Weitere Fotos in unserer Bildergalerie
Powered By Website Baker