Nicolaischule Unna
Tag der offenen Tür am 31.August 2012
 
Am Freitag, dem 31.08.2012, fand in unserer Schule der „Tag der offenen Tür“ in Verbindung mit einem Schulfest statt.
Von 10.00 -11.30 Uhr stand für alle Eltern und Kinder der Schule sowie für alle an der Nicolaischule Interessierte die Klassentüren offen, während der Unterricht stattfand. Die Räume unserer OGGS konnten besichtigt werden, und die Lehrerinnen sowie die Mitarbeiterinnen der OGGS standen für Fragen zur Verfügung.
Von 11.30 – 14.30 Uhr fanden auf dem Schulhof Spiele für die Kinder statt wie z.B. Dosenwerfen, Nagelbalken, Torwandschießen, Sackhüpfen, Spinnenlabyrint, Heißer Draht oder Schminken. Alle Spielstände wurden von freiwilligen Eltern betreut.
Die Damen des Fördervereins der Schule boten Getränke an, unsere Kolleginnen der OGS hatten Waffeln gebacken.
Um 10.30 Uhr führten die Kinder des 4. Schuljahres noch einmal das Theaterstück „Der kleine Igel im Land der Abenteuer“ auf, das sie zum Abschluss des vergangenen Schuljahres zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Regina Feuer und Anita Lipinski eingeübt und gezeigt haben. Zu diesem Theaterstück waren ungefähr 120 Vorschulkinder der umliegenden Kindertageseinrichtungen mit ihren Erzieherinnen gekommen. Nach dem Stück gab es als Wegzehrung für alle „Maxikinder“ Waffelherzen.
Unsere Theateraufführung
Torwandschießen mit Frau Stock
Spinnenlabyrint mit Frau Cheema
Nagelbalken mit Herrn Zech
Dosenwerfen mit Herrn Ceschinski
Sackhüpfen mit Frau Koroch
Schminken, gefragt wie immer bei Herrn Brabender
Die Gewinner unserer "10-€-Gutscheine"
Diese und weitere Fotos sind auch in unserer Bildergalerie zu sehen
Powered By Website Baker